Freiwillige Feuerwehr Engelshütt
 

Einsatz Nr. 5 - 2014

zurück zur Übersicht


Datum:

05.03.14

Alarmierung um:

11:24

Einsatzende:

12:48

Anwesende Einheiten:

Feuerwehr Lam
Feuerwehr Engelshütt
Feuerwehr Lohberg
Feuerwehr Thürnstein-Schrenkenthal
Feuerwehr Haibühl-Ottenzell
Feuerwehr Arrach

Kreisbrandinspektor
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei


Am Aschermittwoch wurden mehrere Feuerwehren des Kreisbrandmeisterbereiches Lam nach Lam in den Ortsteil Buchet gerufen.

Vorgefunden wurde ein brennendes Carport, dessen Flammen bereits auf das Dach des Nachbargebäudes übergreifen.

Durch das schnelle eingreifen des Feuerwehren konnte der Schaden am Nachbargeäude in Grenzen gehalten werden.

Für die Wasserversorgung wurde zum Einsatzort eine Förderstrecke errichtet, die ihren Anfang am Kastlmühlbach nahm.